Startseite > Dies und Das, Featured Story, Gesundheit, News > Fukushima ausser Kontrolle, weitere Explosion und Feuer

Fukushima ausser Kontrolle, weitere Explosion und Feuer

Im Block 2 hat sich nun auch eine Explosion ereignet. Dort soll der innere Druckbehälter beschädigt sein. Block 4 sei in Brand geraten. Rauch steigt auf.

Somit sind alle 4 Blöcke des AKW Fukushima im Notstand. Partielle Kernschmelzen sind vermutlich bereits erfolgt oder im Gange.

Die Mannschaft des AKWs wurde auf 50 Arbeiter reduziert. Die Radioaktivität auf dem Gelände hat über 8000 Microsievert erreicht .

Der Wind hat zudem gedreht und treibt eine radioaktive Wolke Richtung Tokio. In Tokio selbst wurden bereits 9-fach erhöhte Strahlenwerte gemessen.

Japanische Regierung bittet US Militär um Hilfe bei der Bekämpfung des Brandes. Betreiber Tepco spricht von einem „sehr schlimmen Szenario“.

Japan muss sich auf das schlimmste gefasst machen. Im Großraum Tokio leben 35 Mio. Menschen. Quellen : Ticker N24 und N-tv um ca. 4.00 Ortszeit.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: